Wie werde ich Millionärin?

Am 2. Dezember startet unser neuer Online-Kurs für Mädchen und junge Frauen „Wie werde ich Millionärin?“. In gut vier Wochen und mit drei Lektionen wird Geldbildung ganz praktisch vermittelt.

Es wird gerechnet, wie lang und mit welcher Rendite Geld investiert sein muss, um tatsächlich Millionärin zu werden. Einfach, weil diese Option machbar ist, dies aber die meisten jungen Frauen gar nicht kennen und entsprechend auch nicht danach streben.

Es geht aber nicht nur um die plakative Million, sondern um einen rationalen, guten Umgang mit Einkommen und den alltäglichen Ausgaben. Außerdem werden viele Investmentmöglichkeiten vorgestellt, so dass junge Frauen frühzeitig einen Überblick haben, wie sie ihr Geld investieren können.

Der Kurs wird dankenswerterweise von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt gefördert und ist für die teilnehmenden Mädchen und jungen Frauen kostenlos.

Hier finden sich mehr Infos.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*