Wir verabschieden uns, ich verabschiede mich!
Alles hat seine Zeit und manchmal macht es Sinn im Leben, sich von Aktivitäten zu verabschieden. Als wir Klunkerchen vor gut 5 Jahren ins Leben gerufen habe, war unsere Motivation Praxiswissen von Frauen, die irgendwie mit Geld umgehen, öffentlich zu machen. Damit andere Frauen davon lernen können. Inzwischen gibt es rauf und runter Angebote für Frauen, die mit Finanzen umgehen wollen, im Internet. Es ist alles da. Blogs für Mütter, Blogs für selbständige Frauen, Blogs für queere Frauen und, und, und.
Ich will weiterhin zum Thema Erbinnen und reiche Frauen schreiben und werde auch weiterhin mit diesen arbeiten. Aber das mache ich auf meiner eigenen Seite. Dorthin wandern auch Stück für Stück die Online-Kurse. Mit Menschen voller Energie e.V. – dem Träger für Klunkerchen – habe ich vereinbart, dass die Kurse bestehen bleiben und über meine Seite für sehr kleines Geld weiterhin zur Verfügung stehen. So bleibt der Bildungsauftrag des Vereins gewahrt, auch wenn wir diese Seite abstellen.
Hier werden wir die Kurse in naher Zukunft nicht mehr zur Verfügung stellen. Ob und wann wir die Seiten insgesamt vom Netz nehmen, haben wir noch nicht entschieden.
Wir wünschen allen Frauen alles Gute – für Ihre Finanzen wie auch sonst. Denn Geld ist natürlich nicht alles, aber macht vieles einfacher.
Alles Gute Gisela